AktivPause

in der Altstadt


 

AktivPause in der Altstadt


Was erwartet Sie?
Jeden Dienstag, um 13.00 Uhr, lädt Personaltrainer Matthias Bauer zum
Mitmachen ein: 30 Minuten leichte Dehn- und Eigengewichtsübungen für
ein gutes Körpergefühl ohne ins Schwitzen zu kommen.

Wer kann mitmachen?
Das Angebot richtet sich an alle, die mit einem guten Gefühl in die zweite
Tageshälfte starten wollen: Berufstätige, Bewohner und Besucher.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Wo?
Wir treffen uns bei jedem Wetter in der Drei-Helm-Gasse. Bei Hitze spendet das Gebäude der Galeria Kaufhof Schatten, bei Regen stellen wir uns unter das Vordach.

Wann?
Immer dienstags, um 13.00 Uhr, zum ersten Mal am 22. Mai 2018 - zunächst vier Wochen lang als Test. Bei großem Interesse an der AktivPause wird es eine zweite Gruppe um 13.30 Uhr angeboten werden.

Wenn das keine guten Nachrichten aus der Altstadt sind!

 

Umbau Wahlenstraße 2018 - 2019


Die ersten Baumaßnahmen in der Wahlenstraße beginnen.

Hier sehen Sie den voraussichtlichen Bauablauf 2018.


Umbau Fußgängerzone 2017 – 2019


Die ersten Baumaßnahmen in der Fußgängerzone gehen weiter.

Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten.

Informieren Sie sich hier zu den Bauphasen

 

Eine Stunde kostenlos Parken

Kurze Besuche und Einkaufstouren in der Altstadt sind jetzt noch attraktiver: In den Parkhäusern St.-Peters-Weg und Dachauplatz parken Sie ab dem 1. Juni die erste Stunde kostenlos.


Damit sind die Geschäfte im Herzen der Stadt und ein Besuch des Wochenmarktes noch attraktiver für Autofahrer.

Unser Tipp: Das Parkhaus am St.-Peters-Weg bietet meistens noch freie Plätze, wenn sich vor dem Parkhaus Dachauplatz schon Schlangen bilden.

Termine

AktivPause

in der Altstadt

mehr dazu

Straßenfest Untere Bachgasse

Straßenfest Fröhliche-Türken-Straße